Technik Blog Hop

13001325_845237725586739_6007118985281785978_nHallo, ihr kommt sicherlich von Miriam.

Ich zeige euch meinen Beitrag zum Technik Blog Hop unseres Teams. Mein Thema ist FAUX STITCHING.

DSCF6292

Bei dieser Karte werden mit einem Papier-Lochwerkzeug (126189) rundherum in einem Abstand von z.B. 0,5 cm vom Rand mit Hilfe eines Lineals Löcher in das vorher gestaltete Papier gestochen. Vielleicht habt ihr auch noch eine Prickelmatte von euren Kindern zum Drunterlegen. Die Löcher haben ebenfalls jeweils einen Abstand von 0,5 cm. Man sucht sich einen farblich passenden Stampin’Up!-Write Marker (131261) und verbindet die Löcher, immer ein Loch auslassend. Das sieht dann wie genäht aus.

Die Karte selbst habe ich mit der Embossing Resist-Technik gestaltet – in den Farben ‚Flüsterweiß‘, ‚Osterglocke‘ und ‚Calypso‘. Zunächst wird mit Versamak das Motiv gestempelt, weißes Embossingpulver wird darüber gestreut und mit dem Heißluftgerät erhitzt. Mit Fingerschwämmchen trägt man die Stempelfarbe auf, bis das Motiv gut sichtbar ist.

Verwendete Artikel:

-126189 Papier-Lochwerkzeug

-106549 Farbkarton ‚Flüsterweiß‘

-102283 Versamark-Kissen

133958 Stempelset ‚I like you‘ (nicht mehr im Programm)

-140035 Stempelset ‚Gute Gedanken‘ (Gastgeberin)

-133773 Schwämmchen

-109132 Emboss Prägepulver ‚Weiß‘

-129055 Erhitzungsgerät

-126944 Stempelkissen ‚Osterglocke‘

-126983 Stempelkissen ‚Calypso‘

-131261 Stampin’Up!-Write Marker

———————————————————————————————–

DSCF6293Hier zeige ich euch noch ein weiteres Beispiel für die Faux Stitching Technik. Diesmal habe ich die Löcher nicht gestochen, sondern mir einer Prägeform erzeugt. Details zu dieser Karte auf Anfrage.

 

 

 

———————————————————————————————–

Ihr geht jetzt weiter zu Sabine.

Ilonka

Danja

Helke

Miriam

Monika

Sabine

Petra

Ingrid

Ellies

Ann

Birgit

 

 

 

Advertisements

3 Antworten zu “Technik Blog Hop

  1. Das gefällt mir gut. Viel Spaß auch beim „hoppen“

    Gefällt mir

  2. Sieht sehr schön aus…werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Danke fürs teilen!
    LG
    Miriam

    Gefällt mir

  3. Geringer Aufwand, viel Geduld und ein toller Effekt. Danke, Monika, fürs Zeigen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s