BLOG HOP ‚Süßes im Advent‘

23434909_10208339708448909_6058940255660463102_n

Hallo zusammen,

diesmal gibt vom Stempelzeit Team einen Blog Hop zum Thema ‚Süßes im Advent‘. Insbesondere für Männer zählt meist nur der Inhalt. Dabei gibt es wirklich wunderschöne Verpackungsmöglichkeiten. Und das Geschenk bekommt einen persönlichen Charakter. Schaut euch unsere Vorschläge an. Ihr kommt sicherlich von Danja , die euch etwas Schönes gezeigt hat.

Und hier kommt mein Beitrag:

DSCF8891

Ich zeige euch eine Pralinenschachtel – hier für 6 Pralinen. Eine Video dazu habe ich hier gefunden. Dort findet ihr auch die Maße.


Und hier ist noch eine kleinere Schachtel für 4 Pralinen mit meinen eigenen Maßen :

DSCF8898

DSCF8895

Farbkarton ‚Flüsterweiß‘ in 20,5 cm x 20,5 cm wird rundum bei 3,5 cm und bei 7 cm gefalzt. Geschnitten wird wie bei der großen Schachtel (Video). Für den Deckel  habe ich Farbkarton ‚Flüsterweiß‘ in 11,7 cm x 11,7 cm rundum bei 2,5 cm gefalzt , mit bestempeltem Farbkarton beklebt und mit Framelits ein Quadrat für ein Sichtfenster ausgestanzt. Die Seiten werden eingeschnitten und zusammengeklebt. Für die Unterteilung braucht ihr 2 x (6 cm x 6,3 cm). Der Streifen wird jeweils in der Mitte bei 3,15 cm gefalzt. Dann wird ein (doppelter)Streifen bei 3 cm unten und ein (doppelter) Streifen wird von oben bis auf einen Steg von 0,5 cm eingeschnitten. Die geschlossene Kante ist am Ende oben.  Zusammensetzen und aus Kreisen die Pralinenmanschetten gestalten (Seidenpapier o.ä.).

DSCF8950

Verwendete Produkte:

  • 108605 Farbkarton ‚Gartengrün‘
  • 140490 Farbkarton ‚Flüsterweiß‘ extradick
  • 126973 Stempelkissen ‚Gartengrün‘
  • 1221681 Farbkarton ‚Chili‘
  • 126966 Stempelkissen ‚Chili‘
  • 142314  Klarsichtfolie
  • 145063 Stempelset ‚Gut geschmückt‘
  • 144402 Stempelset ‚Unterm Mistelzweig‘
  • 142161 Stempelset ‚Jar of Cheer‘ (nicht mehr im Programm)
  • 142040 Stempelset ‚Candy Cane Christmas‘  (nicht mehr im Programm)
  • 145161 Stempelset ‚Freude im Advent‘
  • 140471 Stempelset ‚Fröhliche Weihnachten‘
  • 145372 Framelits ‚Stickmuster‘
  • 141708 Framelits ‚Lagenweise Quadrate‘
  • 144111 Designerpapier ‚Voller Vorfreude‘
  • 138401 Garn Metallic ‚Gold‘
  • 129722 Papierschneider
  • 143263 Big Shot
  • 110755 Flüssigkleber
  • 138995 Abreiß- Klebeband

So – das waren meine Projekte. Ich hoffe, es gelingt euch , sie mit meiner Anleitung nachzubasteln. Ich würde mich riesig über einen Kommentar freuen. Jetzt könnt ihr weiterhüpfen zu Nicole. Lasst euch überraschen.

Hier ist die Liste der weiteren Teilnehmer:
Ilonka

Sabine

Ingrid

Helke

Rainer

Miriam

Anja

Stephanie

Danja

Monika

Nicole

Monica

Advertisements

Eine Antwort zu “BLOG HOP ‚Süßes im Advent‘

  1. wirklich ganz tolle idee …danke auch für eure zeit lg ulla s

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s