Eckige Pillow Box / mit Video

DSCF9316

Wir kennen alle die normale Pillow Box. Ich zeige euch heute eine eckige Pillow Box. Die habe ich gesehen bei thepaperpixie.com. Im passenden Video zeige ich die kleine Box.

Kleine Pillow Box

(Stärkeres) Designerpapier in 4″ x 5 1/2″, falzen bei 1 1/4″ , 2 1/2″ , 3 3/4″ und 5″ .

Die Box längs zusammenkleben und mit der horizontalen Klebelinie in der Mitte vor uns hinlegen. Bei 1 1/4″ auf beiden Seiten oben und unten markieren. Diese Punkte mit den Eckpunkten verbinden (falzen!)- wie auf der Skizze. Dann die Box öffnen und um eine Fläche weiterdrehen. Flach hinlegen und die Ecken (s. Skizze) wegschneiden. Die hinteren Falzlinien noch einmal nachfalzen. Wir suchen uns eine vordere Seite aus und drücken erst das hintere Seitenteil ein und dann das vordere, das auf beiden Seiten. Nun ist die Box verschlossen und kann nach Belieben dekoriert werden.

DSCF9322


Größere Pillow Box

(Stärkeres ) Designerpapier in 6″ x 6″ (15,2 cm x 15,2 cm),

falzen bei 1 3/8″ , 2 3/4″ , 4 1/8″ und 5 1/2″ bzw.

3,5 cm , 7 cm , 10,5 cm und 14 cm.

Markierungen (lange Seite) bei 1 1/2″ auf beiden Seiten (s.o.).


 

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Eckige Pillow Box / mit Video

  1. Pingback: Eckige Pillow Box in Popfarbe | Stempelpunkt - Stampin'Up!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s