TRIANGLE BOX für Valentinstag / mit Video

DSCF9143

Heute zeige ich euch meinen Anleitungsswap vom Teamtreffen in Köln: eine TRIANGLE BOX zum Thema ‚Valentinstag‘, ‚Kennenlerntag‘ o.a. Ich wurde von einer australischen Demonstratorin inspiriert. Die Maße habe ich von Inch- auf Zentimeter- Angaben geändert, und da die Box ziemlich klein ist, habe ich sie vergrößert. Dazu gibt es ein passendes Video.

Kleine Box

Designerpapier 14,8 cm x 10,5 cm

Falzen (lange Seite): 4,6 cm / 9,2 cm /13,8 cm

Falzen (kurze Seite): 4 cm / 6,5 cm

h= 4 cm ,b = 2,5 cm, a =4,6 cm

——————————————————————————————————————————–

Da es sich um gleichseitige Dreiecke handelt, ergibt sich die Seite a aus der folgenden Formel   \underline{a = \frac{2 \cdot h}{\sqrt{3}}}

Damit kann man die Box in beliebiger Größe bauen.

DSCF9052

Die schraffierten Flächen werden weggeschnitten. Die Fläche 1 wird jeweils auf die Fläche 2 geklebt. Fläche 3 wird hineingeschoben. Der Aufhänger wird mit dem Eckenabrunder abgerundet und mit einem Löchlein versehen.

Größere Box

Designerpapier 18,34 cm x 13,5 cm

Falzen (lange Seite):  5,78 cm / 11,56 cm / 17,34 cm

Falzen (kurze Seite): 5 cm / 8,5 cm

h=5 cm , b=3,5 cm, a= 5,78 cm (berechnet).

Das ausgestanzte Herz wurde mit Klarsichtfolie hinterlegt.

DSCF9191

Hier ist das passende Video:

Verwendete Produkte:

  • 145580 Designerpapier ‚Gemalt mit Liebe‘
  • 144251 Farbkarton ‚Puderrosa‘
  • 140932 Stempelkissen ‚Anthrazitgrau‘
  • 141707 Framelits ‚Von Herz zu Herz‘
  • 143375 Stempelset ‚Mit Gruß und Kuss‘ (nicht mehr im Programm)
  • 134365 Kreisstanze 1/8″
  • 142314 ‚Klarsichtfolie‘
  • Bändchen
  • 129722 Papierschneider
  • 110755 Flüssigkleber
  • 143263 Big Shot

 

7 Antworten zu “TRIANGLE BOX für Valentinstag / mit Video

  1. Pingback: SUper- Sonntag #18 – Kreativer Gluecksmoment

  2. Pingback: SUper Sonntag #18 – Triangle-Box | Stempelzeit - Stampin' Up! Ideen mit Ilonka

  3. Pingback: Super Sonntag #18 | Design mit Papier

  4. Pingback: SUper Sonntag ‚Triangle Box‘ | Stempelpunkt - Stampin'Up!

  5. Pingback: SUper Sonntag mit der Triangle Box | Stempelarena

  6. Pingback: Alt gegen neu – Creative Ju

  7. Das ist eine sehr Hübsche Box und das DSP finde ich auch ganz beso der edel. Da wirkt das gleic h noch toller. Werde ich mich auch mal dran versuschen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..